Ich helfe Ihnen gern: 0375 / 30 350 980
Aktuelles Kontakt Anfahrt
Dr. med. Werner Tinius Privatärztliche Praxis im Medicum Zwickau

Dr. Werner Tinius

Dr. med. Werner Tinius

Lebenslauf

Er prägte im damaligen Kreiskrankenhaus Stollberg als Oberarzt die Unfallchirurgie, besonders die Gelenkchirurgie und Endoprothetik.

1991 gründete er eine eigene chirurgische Praxis und begann konsequent eine ambulante Gelenkchirurgie mit dem Schwerpunkt Knie und Arthrose aufzubauen. Es folgten Studienaufenthalte in den USA und England (Oxford).

Als einer der ersten Chirurgen in Deutschland operierte und prägte er die Implantation von Teilendoprothesen am Kniegelenk mittels minimalinvasiven Zugang auch unter ambulanten Bedingungen.

Er ist Autor und Seniorautor mehrerer nationaler und internationaler Veröffentlichungen.

Er widmet sich jedoch zunehmend der konservativen Therapie. Dies betrifft besonders Schmerzen im Bereich der großen Gelenke und der Wirbelsäule.
Konservative Verfahren wie z.B. Manuelle Therapie, Neuraltherapie werden angewandt.

Eine weitere Ausbildung zum Master of Anti-Aging und Präventionsmedizin prägt das Behandlungsspektrum. Es ist wichtig, auch im Alter fit zu sein. Dies ist für ihn als ehemaliger Leistungskader der DDR im alpinen Skisport ein wichtiger Aspekt.

Heute betreut er Kadermannschaften sowie das Eishockeyteam in Chemnitz und den Olympiastützpunkt Oberwiesenthal. Er selbst fährt Ski, Snowboard und betreibt Kite-Surfen.

Kontakt
Ossietzkystraße 7
08056 Zwickau
T. 0375 / 30 350 980
F. 0375 / 30 350 981